Zukunftssichere Technologie von Truphone bringt vernetztes Fahrzeug von KIA auf den Weg

Truphone wurde von The Plan B Company ausgewählt, für das vernetzte Fahrzeug von KIA die Konnektivität bereitzustellen. Die Lösung wird 2017 in mehreren Tausend Fahrzeugen in ganz Europa installiert. Weitere Länder folgen.

Dank einer Kombination aus der patentierten Multi-IMSI eSIM-Technologie von Truphone und der Hardware und Software von The Plan B Company werden die Fahrzeuge von KIA dem Fahrer erstmals Informationen zum Fahrzeugzustand übermitteln können. Später können dann ortsbasierte Dienste wie das Finden und Bezahlen von Parkplätzen angeboten werden. Auch die Integration mit anderen Services wie denen von Haushaltsgeräten oder Partnerschaften mit anderen Anbietern sind möglich.

Truphone bietet eine einzigartige globale Lösung, die lokalen Standards entspricht. Eine SIM, ein Netzwerk und ein Vertrag decken 220 Länder ab. Unsere branchenführende IoT-Lösung basiert auf drei zentralen Elementen:

• Der einzigartigen globalen Netzinfrastruktur von Truphone;
  • Der SIM von Truphone;
  • Der innovativen zentralen Verbindungsmanagement-Plattform von Truphone.

The Plan B Company hat sich aufgrund unseres einzigartigen globalen Netzwerks und unserer innovativen Verbindungsmanagement-Plattform für Truphone entschieden. Dabei profitiert das Unternehmen von einem einheitlichen Anbieter und musste nicht mehrere Verträge mit verschiedenen Betreibern schließen. Unsere Verbindungsmanagement-Plattform bietet SIM-Nutzung in Echtzeit, Orts- und Geräteinformationen, eine automatisierte Rule Engine, WebHooks und REST API sowie vollständig konfigurierbare Berichte und Benachrichtigungen.

Related to you