NEWS & BLOG

Bester mobiler Business-Plan, wie Sie das Optimale für Ihre Company auswählen

Hinweis – keineswegs ein gewöhnlicher Vertrag

Die Wahl eines geeigneten mobilen Business-Plans für Ihr Unternehmen ist keine besonders spannende Aufgabe. Es bedarf Recherche, Vergleiche und – für viele – wirkt es eindeutig einfacher, an Ihrem alten Kundenvertrag festzuhalten. Es wird Sie freuen zu hören, dass das tatsächlich manchmal die bessere Wahl ist! Und es wird Sie ebenfalls freuen zu hören, dass wir bei Truphone Experten darin sind, den besten mobilen Handytarif für Geschäftskunden zu erstellen. Ob Sie ein kleines, unabhängiges oder ein großes, global agierendes Unternehmen sind – es gibt einen mobilen Business-Plan, der genau zu Ihnen passt. Wir haben einige wichtige Faktoren zusammengestellt, die Ihnen bei Ihrer Wahl helfen.

Welche Größe hat Ihr Unternehmen?

Es mag offensichtlich klingen, aber je größer ein Unternehmen ist, umso wahrscheinlicher ist es, dass Sie von einem mobilen Business-Plan gegenüben einem regulären Mobilfunkvertrag profitieren. Die besten mobilen Business-Pläne bieten großen Unternehmen spezifische Angebote, die auf eine große Belegschaft abgestimmt sind – von unbegrenzten Daten bis hin zu kostenlosen Anrufen innerhalb des Unternehmens, sind mobile Business-Pläne in diesem Fall deutlich lukrativer für Sie.

Im Gegensatz zu den regulären Mobilfunkverträgen bieten die Business-Alternativen zusätzliche Services wie etwa eine schnelle Lieferung von Mobiltelefonen. Der Verlust oder Diebstahl des privaten Telefons sind sehr ärgerlich – doch im Falle eines Business-Telefons kann dies unter Umständen sehr kritisch sein. Es sind kleine, doch wichtige Vorteile, die die Investition in einen mobilen Business-Plan ausmachen.

Wenn Sie ein KMU sind, benötigen Sie jedoch möglicherweise keinen mobilen Business-Plan. Heutzutage besitzt fast jeder ein Smartphone, daher kann ein BYOD-Modell (Bring Your Own Device) mit einem regulären Mobilfunkvertrag für ein Unternehmen Ihrer Art völlig ausreichend sein.

Ist Ihr Unternehmen international tätig?

Wenn Sie planen, international tätig zu sein oder bereits im Markt in Übersee agieren, haben Sie die Chance, von einem mobilen Business-Plan zu profitieren, der auf globale Unternehmen spezialisiert ist.

Mobile Business-Pläne bieten in der Regel einen einzigen Kontaktpunkt für Ihren gesamten Mobile-Bereich. Wenn Sie Mitarbeiter in mehreren Ländern haben, ist es nahezu unmöglich, Aktivitäten oder Datennutzung über einzelne Verträge ständig zu verfolgen. Internationale Business-Pläne umfassen diesen Service.

Achten Sie bei der Wahl eines globalen Mobilfunkplans auf eSIM- und Dual-SIM-Funktionen. eSIM verzichtet auf die Plastik-SIM-Karte, die den Nutzer an einen einzigen Anbieter bindet und erlaubt, problemlos zwischen Betreibern zu wechseln, um die besten Konditionen im Ausland zu erhalten. Das bedeutet auch, dass Sie nur lokale Roaming-Gebühren zahlen, nicht die hochpreisigen Gebühren, die Sie in der Regel zahlen, sobald Sie aus dem Flugzeug steigen. Sobald die eSIM installiert ist, können Sie auch mehrere Nummern auf Ihrem Gerät hosten. Wenn Sie viele Ortsgespräche im Ausland tätigen, können Sie dies auch über eine Landesnummer durchführen.

Was ist Ihr Budget?

Wenn Sie ein wachsendes Unternehmen sind und versuchen, Kosten einzusparen, steht ein internationaler mobiler Business-Plan möglicherweise noch nicht auf Ihrer Prioritätenliste. In diesem Fall kann die Beibehaltung einzelner Verträge eine gute Idee sein – insbesondere dann, wenn Sie wenige Mitarbeiter haben und nur in einem begrenzten Gebiet tätig sind.

Trotzdem sollten Sie als Unternehmen stets Mobilfunkverträge vergleichen. Was zu Beginn als günstige, einfache Option erscheint, kann für Ihr Unternehmen möglicherweise zusätzliche Kosten verursachen. Ganz gleich, ob Sie ein kleines Unternehmen sind, viel verreisen oder eine Menge Daten nutzen – die Kosteneffizienz eines mobilen Business-Plans von Truphone könnte Sie überraschen.