Kundenreferenzen

SGO Music ist mit Truphone unterwegs

„Viele andere Unternehmen bieten internationale Mobilfunk-Lösungen an, die aber nur auf Urlaubsreisende ausgerichtet sind und mit denen ein Geschäftsmann nichts anfangen kann. Truphone hebt sich als Qualitätsanbieter mit hervorragender Technologie davon ab. Mir gefallen das Konzept und die Tatsache, dass das Unternehmen sich noch weiterentwickelt. Es hat mir auf Reisen eine schwere Last von den Schultern genommen und meine internationalen Mobilfunkkosten haben sich mindestens halbiert.“

Stuart Ongley, Inhaber, SGO Music

SGO Music ist ein Musik-Verlag- und Musik-Managementunternehmen. Es ist mehrfach preisgekrönt und hat unter anderem die Auszeichnung „Verleger des Jahres“ sowie mehrere Ivor Novello-Preise verliehen bekommen. Das Unternehmen ist in verschiedenen Bereichen der Musikbranche tätig – vom Künstlermanagement bis hin zur Vertretung der „Marke“ von weltberühmten Musikern. Es betreut Künstler auf internationaler Ebene, in dem es Beziehungen zu Musikverlagen, Plattenlabeln und Booking-Agenturen weltweit aufbaut und pflegt.

In den letzten 25 Jahren hat sich SGO Music unter Leitung von Stuart Ongley einen Namen in der Musikbranche gemacht. Für den Erfolg des Unternehmens sind die internationalen Kontakte zu Kunden und Partnern entscheidend.

Business-Herausforderung: globale Präsenz und lokale Rufnummern

Stuart Ongley, Gründer von SGO Music, erklärte, dass er vier bis fünf Mal im Jahr für längere Zeit in die Vereinigten Staaten reist. Er benötigte eine lokale US-amerikanische Rufnummer, die er seinen Ansprechpartnern in den USA geben konnte, da diese sich vor den hohen Kosten internationaler Anrufe scheuten. Darüber hinaus schränkte Stuart auf Auslandsreisen auch die Verwendung seiner britischen Rufnummer ein, um übermäßige Roaminggebühren zu vermeiden. Er schaltete seine Voicemail ab, wechselte das Mobiltelefon und informierte sein Mobilfunk-Netzwerk, dass er in Amerika roamen würde.

Truphone-Lösung: mehrere Rufnummern auf einer SIM-Karte

Truphone hat die Art und Weise verändert, wie die Mitarbeiter von SGO Music ihre Telefone im Ausland nutzen. Im Ausland haben sie nun sowohl eine britische als auch eine US-amerikanische Telefonnummer – auf nur einem Mobiltelefon. Geschäftskontakte in den USA sehen auf dem Display immer eine US-Rufnummer, ganz egal, von welchem Standort aus der Anruf getätigt wird. Dies festigt natürlich die Position des Unternehmens als globaler Player mit lokaler Präsenz.

Jetzt brauchen die Mitarbeiter nur noch ein einziges Mobiltelefon. Die beiden darauf nutzbaren Rufnummern sind rund um die Uhr aktiv und an nur eine Voicemail angeschlossen. SGO Music kann sich jetzt wieder auf die strategischen Beziehungen konzentrieren, die ein erfolgreiches internationales Unternehmen ausmachen — ohne sich Sorgen um die Kosten oder die Umstände machen zu müssen, die sonst mit der Pflege globaler Beziehungen verbunden sind.

Da er eine US-amerikanische und eine britische Nummer auf ein und demselben Mobiltelefon hat, muss Stuart Ongley nicht mehr zwei Mobilfunkkonten verwalten oder das Telefon wechseln, sobald er in einem der beiden Länder gelandet ist. Internationale Geschäftsbeziehungen werden durch mehr Kommunikation zu US-Kontakten verbessert, denn eine inländische Mobiltelefonnummer wird einfach bevorzugt angerufen.

Truphone-Lösung: weniger Kosten, mehr Komfort

Wegen seines regen technischen Interesses fühlte sich Stuart Ongley von Truphone angesprochen. Zudem wusste er zu schätzen, dass sich dank Truphone Kosten und Aufwand senken ließen, die mit der Verwendung eines Mobiltelefon auf Geschäftsreisen im Ausland einhergehen.

Truphone konnte die Mobilfunkkosten von SGO Music bei Auslandsreisen halbieren. Dank Truphone muss sich das Unternehmen nicht mehr vor den Abrechnungen fürchten und kann seine Mobiltelefone jetzt sowohl im Ausland wie auch zu Hause sorgenfrei nutzen.

SGO Music empfand die Nutzung der Mobiltelefone auf Geschäftsreisen zuvor als Stressfaktor. Der Wechsel zu Truphone hat das Unternehmen von diesem Stress befreit und ihm eine bessere Verbindung zu seinen ausländischen Geschäftskontakten ermöglicht – die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche internationale Geschäftstätigkeit.

• Mobilfunkkosten: halbiert
  • Verwaltung: eine SIM-Karte, mehrere Rufnummern
  • Netzwerk: globale Konnektivität

Besuchen Sie unsere Seite mit Business-Mobilfunktarifen und erleben Sie globale Konnektivität auch für Ihr Unternehmen.

DE Enterprise

Vollständige PDF downloaden und mehr über die Kundenreferenz erfahren