Herausforderungen mobiler Kommunikation 2019

Fortschritte im Bereich der Netzwerktechnologien lassen uns eine bessere Verbindung zwischen Dingen, Menschen und Unternehmen herstellen. Mit seinem Unternehmen weltweit zu agieren kann allerdings mit einer Reihe von Herausforderungen einhergehen, insbesondere in Bezug auf Kommunikation.

Heutzutage besitzt fast jeder in der entwickelten Welt ein Smartphone, was uns die Möglichkeit bietet, stets sowohl mit Kollegen als auch mit Kunden in Verbindung zu stehen. Ohne den richtigen mobilen Plan können unsere mobilen Geräte allerdings zur Ursache schlechter globaler Kommunikation werden – statt zu deren Lösung.

Einige der häufigsten globalen Herausforderungen für die Kommunikation von Unternehmen haben die einfachsten Lösungen. Wir haben drei der größten Probleme in Bezug auf mobile Geräte zusammengefasst und sagen Ihnen, wie sie diese bewältigen können.

Spontane Reisen

Teil davon ein globales Unternehmen zu sein ist es, die Freiheit zu haben, zu einem beliebigen Zeitpunkt reisen zu können, ohne durch Verträge oder Anbieter gebunden zu sein. Für international tätige Unternehmen gehen spontane Reisen oft mit hohen Roaming Gebühren oder schlechtem Empfang einher, wenn ein bestimmtes Land nicht entsprechend des aktuellen Plans unterstützt wird. Entgegen dieses Stresses gibt es einfache Lösungen, die spontane Reisen unterstützen.

Wenn Sie zwischen mehreren Ländern Schwierigkeiten mit Ihrer Verbindung haben, sollten Sie einen Mobilfunkanbieter in Betracht ziehen, der auf internationale Mobilfunk-Pläne spezialisiert ist. Im Gegensatz zu Standard-Mobilfunkanbietern bieten diese Anbieter maßgeschneiderte Lösungen, die Ihre Reise so einfach wie möglich gestalten. Das kann alles von einer schnellen eSIM Bereitstellung – neue SIM-Profile für Team Mitglieder innerhalb weniger Minuten – bis hin zur Möglichkeit, mehrere Nummer auf ein Gerät laufen zu lassen, sodass Sie von wo auch immer Sie anrufen oder angerufen werden das Gefühl haben, im selben Land zu sein, umfassen.

Mehrere globale Standorte

Der Gedanke, ein anderes Land über mobile Geräte zu erreichen, weckt in vielen von uns noch immer den Gedanken von schlechter Verbindung – doch vieles ist passiert seit den Tagen, an denen wir unser Telefon in die Luft hielten, um besseren Empfang zu bekommen. Und schlechter Empfang sollte heutzutage nichts mehr sein, was unsere internationalen Geschäfte bremst.

Wenn Sie in den Ländern, in denen Sie tätig sind, schlechten Empfang haben, möchten Sie möglicherweise prüfen, welche Länder Ihr Anbieter abdeckt und entsprechend Anpassungen vornehmen. Es gibt eine Vielzahl von Anbietern, die für ein globales Netzwerk sorgen. Wenn bei Truphone zum Beispiel ein Kunde mit einem bestimmten Standort, an dem er arbeiten muss, zu uns kommt, können wir dieses Gebiet erschließen und eine einwandfreie Verbindung herstellen.

Traditionelle Mobilfunkbetreiber haben oft Schwierigkeiten, über ihre eigene Region hinaus zu liefern, doch es gibt keinen Grund, warum Ihr Unternehmen dasselbe tun sollte. Suchen Sie nach internationalen Plänen und Mobilfunkanbietern, die mehr für weniger bieten.

Mehrere Anbieter

Wenn es um die Verwaltung eines globalen Netzwerks geht, kann der Umgang mit mehreren Anbietern ein logistischer Albtraum sein – insbesondere, wenn unterschiedliche Sprachen, Gerätemodelle und Roaming Anforderungen berücksichtigt werden müssen. Oft stellen wir fest, dass die arme Person, die all das bewältigen muss, ein Büroleiter oder persönlicher Assistent ist, der wenig Erfahrung in der Verhandlung in Bezug auf mobile Geschäftspläne hat.

Um dies zu umgehen, ist es wichtig, einen Mobilfunkanbieter zu finden, der einen einzigen Ansprechpartner für Ihr gesamtes globales Netzwerk bietet. Damit werden auch die Verhandlungen und die Verwaltung Ihrer mobilen Pläne in die Hände eines Experten gegeben, sodass sich Ihre Büroleiter oder persönlichen Assistenten wieder Ihrem eigenen Fachgebiet widmen können.

Weiterhin ist es wichtig, einen Anbieter zu finden, der Ihnen 24/7 Support bietet, da international agierende Unternehmen nie außer Dienst sind. Einen Kontaktpunkt zu haben ist bedeutungslos, wenn dieser nicht alle wichtigen Bereiche umfasst. Zum Glück gibt es dafür genau die passenden Mobilfunkanbieter, die End-to-End Benutzer unabhängig von Ihrer Sprache oder Zeitzone unterstützen.

Related